Die Therapeutin und ihre Oase

Über mich

Ich bin Jahrgang 1979, Mama einer Teenager-Tochter und eines Sohnes im Kleinkindalter. Geboren wurde ich in Tadschikistan. Mit neun Jahren kam ich mit meiner Familie nach Deutschland. Ausgebildet bin ich als staatlich anerkannte Masseurin und medizinische Bademeisterin.

Mein Weg führte mich zur Bewusstseinsmedizin, weil ich schon immer das Gefühl hatte, es steckt MEHR hinter einer Krankheit. Als Masseurin habe ich gemerkt, dass ich bei der Behandlung des Körpers alleine an Grenzen gestoßen bin. Immer wieder durfte ich die Erfahrung machen, dass ein Durchbruch in der Behandlung erst erfolgt ist, nachdem sich der Patient mir geöffnet hatte. Ich bin dankbar, dass mir diese Patienten vertrauten und einen Einblick in ihr Seelenleben gaben. Sie bestätigten mich darin, dass der Mensch nur als Gesamtheit funktioniert.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist, hinzuschauen und sich seiner Schatten anzunehmen. Doch am Ende kommen wir dem wertvollsten, das wir haben, immer näher – unserem Selbst. Für mich ist das die Erfüllung.

Ihre Therapeutin Wlada Bernhardt

Meine Ausbildung

1998 statl. anerkannte Sozialpflegerin
2000 staatl. anerkannte Masseurin und med. Bademeisterin
2016 Beraterin für Bewusstseinsmedizin
Zusatzfortbildungen: Lymph-Ödemtherapeutin, Dorn-Breuß-Behandlung, Cranio-Sacrale-Therapie, Tuinamassage,
Shiazu-Meridian-Behandlung, Aplied Kinesiologie (Meridiantherapie, Manuelle Medizin I), MNS – mobilisation Nervaler Strukturen

Meine Philosophie

Negative Gefühle wie Schuld, Schuldzuweisung, Zweifel, Enttäuschung, Neid, Eifersucht und Angst hinterlassen Spuren. Auf Dauer diesen Gefühlen ausgeliefert zu sein, überträgt sich auf unseren Körper. Körperliche Dysbalance, Unwohlsein, Blockaden des Bewegungsapparates, Störungen des zentralen Nervensystems und des Verdauungstraktes sind das Resultat eines unausgeglichenen Seelischen Befindens. Natürlich funktioniert das Prinzip auch andersherum. Langwierige Schmerzen und Blockaden führen zu unausgeglichenem Geist, das wiederum führt zu negativen Emotionen. Traurigkeit, Wut, Aggression, Isolation und Depressionen sind einige davon die unsere Seele belasten. Und der Kreis schließt sich.

Therapeutin Wlada Bernhardt in ihrer Bewusstseinscoaching Praxis

Gesundheit kann sich erst dann einstellen, wenn ein Prozess der Bewusstwerdung, der eigenen und neuen Bedürfnisse und die Lösung der inneren Konflikte etabliert und in Einklang gebracht werden.

Meine Praxis

Habe ich ihr Interesse an einer Behandlung von Schmerzen, Problemen und Symptomen in Einklang von Körper, Geist und Seele geweckt?

Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf: